Das grossräumige Rosmarin Zimmer ist benannt nach einem unserer feinen Bio-Kräuter im Garten und zeigt sich ganz in Arve – der Königin der Berge. Auch nach fast 200 Jahren duftet das Arvenholz immer noch aromatisch und lässt jeden Gast wie ein Murmeltier tief und gesund schlafen.

Der Raum ist bestückt mit einem grossartigen Bett von Mazanli – einer jungen Möbelmanufaktur aus Berlin. Der Kachelofen sorgt für eine wohlige Wärme und ein Buch liest sich besonders schön, wenn man sich in einem der beiden 50er-Jahre Sessel zurücklehnt. Apropos Buch – eine kleine Bibliothek mit einem Mac-Arbeitsplatz steht dir jederzeit zur Verfügung. Der Charme des Rosmarin wurde im Frühjahr 2021 sogar gesteigert und verfügt nun über ein eigenes Bad mit Dusche und Toilette – ausgestattet mit den wohltuenden und herrlich duftenden Soglio Pflegeprodukten aus dem Bergell.

Ach ja, da wäre noch der original Lärchenboden aus dem Jahr 1849 – nicht geschliffen, nur von Hand gebürstet. So gibt es kaum einen schöneren Ecken, um den Bergeller Sonnenuntergang von März bis Ende September in vollen Zügen zu geniessen.

Im Rosmarin ist ein Zustellbett möglich. Wenn Ihr eine grosse Familie seid oder mit Freunden kommt, könnt Ihr die beiden Zimmer Rosmarin und Lavendel gemeinsam buchen und so werden die beiden Zimmer zur Holzsuite umgewandelt.